Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen

Neuigkeiten

CRO kommt zurück! 11:11 2023 LIVE in Tüßling & Augsburg!

CRO kommt zurück! 11:11 2023 LIVE in Tüßling & Augsburg!

17.08.2022, 14.00 Uhr
Konzert

Hier steht auf der Bühne, was Rang und Namen hat! Mit internationalen Künstlern wie Sting, Simply Red, Andreas Bourani, James Blunt, Sarah Connor, Rea Garvey und Mark Forster konnten die Organisatoren des Raiffeisen Kultursommers bereits etliche Superstars in die Inn-Salzach-Region holen. 2022 bilanzierten die Macher der Konzertreihe die bislang höchste Besucherzahl in Tüßling, über 27.000 Menschen wollten sich die Top-Acts nicht entgehen lassen.
Auch das Line-Up für 2023 wird bereits emsig geplant, und nun hat sich der erste Hochkaräter angesagt: Im Schlosspark Tüßling wird am 22. Juli 2023 CRO auftreten – es ist nach 2016 das zweite Mal, dass der deutsche Rap-Superstar in die Region kommt! Tickets gibt es ab 24. August im exklusiven Eventim-Presale und ab 7. September an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Darüber hinaus wird CRO außerdem im Rahmen seiner Tournee auch im Gaswerk Augsburg auftreten!



Infos & Tickets gibt es hier!
Großartige Premiere an der Donau: Über 18.500 Besucher und beste Stimmung in Deggendorf!

Großartige Premiere an der Donau: Über 18.500 Besucher und beste Stimmung in Deggendorf!

15.08.2022, 09.00 Uhr
Konzert

Besser hätte diese Premiere nicht sein können: Mit den drei absoluten Mega-Events am vergangenen Wochenende haben die Organisatoren Oliver Forster (COFO Entertainment) und Oliver Lakota (Verein „classic events niederbayern e.V.“) einen Volltreffen gelandet! Über 18.500 Besucher tanzten und feierten mit den Fantastischen Vier, CRO und den Schlager-Stars bei der „BR Schlager Arena“ mit Howard Carpendale, Beatrice Egli, Kerstin Ott, DJ Ötzi, Oli P. und der Münchener Freiheit!

Die deutschen Hiphop-Pioniere aus dem „Schwabenländle“ haben am Freitagabend ein Best Of ihrer über 30-jährigen Karriere zum Besten gegeben – dementsprechend bunt gemischt war das Publikum der Fantastischen Vier. 4.000 Fans aus drei Generationen nickten zum Beat der Stuttgarter. Cro sprengte am Samstag alle Erwartungen: 10.000 Menschen wollten einen der erfolgreichsten deutschen Rap- und Popstars live erleben – und der enttäuschte nicht, im Gegenteil! Er zündete ein Hitfeuerwerk der Extraklasse und begeisterte das Publikum auf der Ackerloh. Im Vorfeld konnten ihm die beiden Veranstalter Forster und Lakota zusammen mit Deggendorfs 2. Bürgermeister Günther Pammer den SOLD OUT AWARD überreichen. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Schlagers: Bei der „BR Schlager Arena“ war das „Who is Who“ der deutschen Musikszene auf der Bühne im Donaupark: Howard Carpendale, Beatrice Egli, Kerstin Ott, DJ Ötzi, Oli P. und die Münchener Freiheit boten ein Fest für die ganze Familie!

Veranstalter Oliver Forster ist mehr als zufrieden mit der Premiere in Deggendorf: „Der Donaupark war für uns als Veranstaltungsort Neuland, darum war es im Vorfeld schon sehr aufregend – aber das ganze Team ist begeistert. Es war eine großartige Veranstaltung, und wir freuen uns jetzt schon auf die zweite Auflage, für die wir sicher wieder namhafte Künstler gewinnen können – vor allem nach diesem Erfolg im ersten Jahr!“
Auch Oliver Lakota freut sich, dass die Zusammenarbeit so hervorragend geklappt hat: „Es macht wirklich Spaß, so große Events zusammen auf die Beine zu stellen, und ich bin gespannt, was als Nächstes passiert!“
Von Seiten der Stadt gibt es auch nur positives Feedback zum Donaufestival. Der 2. Bürgermeister Günther Pammer, der selbst am Samstag zur Übergabe des SOLD OUT AWARDS an Cro vor Ort war, hat die Stimmung hautnah miterlebt: „Man hat richtig gespürt, wie sehr sich die Leute gefreut haben, dass sich so etwas Großes bei uns in Deggendorf rührt – wir sind sehr glücklich, wie gut die Veranstaltungen angekommen sind, und das Wetter war ja auch perfekt! Das wollen wir gerne beim nächsten Mal wieder genauso!“

Besucherrekorde in Tüßling & Burghausen!

Besucherrekorde in Tüßling & Burghausen!

08.08.2022, 10.00 Uhr
Konzert

Nicht nur bei den Konzerten des RAIFFEISEN KULTURSOMMERs in Tüßling mit Toto, Sarah Connor, Sting und Wanda hat es in diesem Jahr mit über 27.000 Besuchern einen neuen Rekord gegeben - auch die Konzertreihe des BURGHAUSER KONZERTSOMMERs verbucht eine neue Höchstmarke an Besucherzahlen: Über 22.000 Menschen haben sich an zehn Abenden insgesamt 12 verschiedene Acts angesehen und Live-Atmosphäre auf dem wunderschönen Waffenplatz der längsten Burg der Welt erlebt!



Zur Veranstaltung