Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen

Neuigkeiten

Verlegung Termin Simply The Best: Aschaffenburg/ Stadthalle auf 28.12.2019

Verlegung Termin Simply The Best: Aschaffenburg/ Stadthalle auf 28.12.2019

16.10.2019, 16.56 Uhr
Show

Die Show Simply The Best- Die Tina Turner Story muss aufgrund eines TV-Auftritts leider auf den 28.12.2019 verschoben werden. Karten behalten ihre Gültigkeit. Der Umtausch der Tickets erfolgt dann vor Ort! Andernfalls können die Karten an den jeweiligen Vorverkaufsstellen, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Verschiebung verursacht werden und bitten um Ihr Verständnis.

Jubiläums-RAIFFEISEN KULTURSOMMER: Vorverkauf für SARAH CONNOR und RAINHARD FENDRICH ab JETZT!

Jubiläums-RAIFFEISEN KULTURSOMMER: Vorverkauf für SARAH CONNOR und RAINHARD FENDRICH ab JETZT!

18.09.2019, 11.47 Uhr
Konzert

Hier steht auf der Bühne, was Rang und Namen hat! Denn mit internationalen Künstlern wie Cro, Simply Red, Andreas Bourani, James Blunt, Rea Garvey und Mark Forster konnten die Organisatoren des Raiffeisen Kultursommers bereits etliche Superstars in die Inn-Salzach-Region holen. 2019 bilanzierten die Macher der Konzertreihe die bislang höchste Besucherzahl, über 35.000 Menschen wollten sich die Top-Acts nicht entgehen lassen. Alleine in Tüßling waren es mit rund 20.000 so viele Besucher wie noch nie. Das legt die Messlatte für das Jubiläumsjahr 2020 hoch wie nie.
Dafür haben sich nun bereits die ersten beiden Hochkaräter angesagt, beide deutschsprachig, die mit den Fans aus der Region die 10. Auflage der Erfolgsreihe feiern werden: Im Schlosspark Tüßling, wo 2011 der legendäre Joe Cocker mit einem unvergesslichen Konzert die Premiere gab, wird am 25. Juli die wunderbare Sarah Connor auftreten. Am 30. August gibt sich dann Rainhard Fendrich auf dem Altöttinger Kapellplatz einmal mehr die Ehre!



Infos und Tickets gibt es HIER!
Wien zeigt Herz: Die Körperwelten kommen!

Wien zeigt Herz: Die Körperwelten kommen!

04.09.2019, 18.00 Uhr
Ausstellung

Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley präsentieren ab 4. Oktober 2019 erstmals ihre aktuelle Ausstellung in der Wiener Stadthalle: „KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache“! Tickets ab 4. September bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
KÖRPERWELTEN ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Mehr als 48 Millionen Menschen weltweit haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise begeben. Beginnend vom Skelett über das Zusammenwirken der Muskulatur bis hin zur Entwicklung im Mutterleib erhält der Besucher ein detailliertes Bild über den Aufbau seines Innenlebens. Anhand faszinierender Präparate werden für jedermann verständlich Organfunktionen und häufige Erkrankungen erläutert. Rund 200 Ausstellungsstücke gibt es in Wien zu sehen, darunter 20 Ganzkörperexponate sowie Teilplastinate, transparente Körperscheiben und einzelne Organe.
Thematischer Schwerpunkt dieser Ausstellung ist das Herz mit seinem weit verzweigten Gefäßsystem. Das Hochleistungsorgan des Körpers ist der Motor des Lebens, aber durch Dauerbelastung Funktionsstörungen und Verschleißerscheinungen ausgesetzt. Krankheiten des Blutkreislauf-Systems sind heute die häufigste Todesursache. „Sie sind jedoch vermeidbar“, so die Ärztin und Kuratorin Dr. Angelina Whalley. „Auf unser Herz, dieses lebenswichtige Organ, achten wir oft erst, wenn es erkrankt oder unter großer Belastung leidet. Ich wünsche mir, dass die Ausstellung Besucher anregt, herzbewusster und herzgesünder zu leben.



Infos und Tickets gibt es HIER!