Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen

Neuigkeiten

Wien zeigt Herz: Die Körperwelten kommen!

Wien zeigt Herz: Die Körperwelten kommen!

04.09.2019, 18.00 Uhr
Ausstellung

Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley präsentieren ab 4. Oktober 2019 erstmals ihre aktuelle Ausstellung in der Wiener Stadthalle: „KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache“! Tickets ab 4. September bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
KÖRPERWELTEN ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Mehr als 48 Millionen Menschen weltweit haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise begeben. Beginnend vom Skelett über das Zusammenwirken der Muskulatur bis hin zur Entwicklung im Mutterleib erhält der Besucher ein detailliertes Bild über den Aufbau seines Innenlebens. Anhand faszinierender Präparate werden für jedermann verständlich Organfunktionen und häufige Erkrankungen erläutert. Rund 200 Ausstellungsstücke gibt es in Wien zu sehen, darunter 20 Ganzkörperexponate sowie Teilplastinate, transparente Körperscheiben und einzelne Organe.
Thematischer Schwerpunkt dieser Ausstellung ist das Herz mit seinem weit verzweigten Gefäßsystem. Das Hochleistungsorgan des Körpers ist der Motor des Lebens, aber durch Dauerbelastung Funktionsstörungen und Verschleißerscheinungen ausgesetzt. Krankheiten des Blutkreislauf-Systems sind heute die häufigste Todesursache. „Sie sind jedoch vermeidbar“, so die Ärztin und Kuratorin Dr. Angelina Whalley. „Auf unser Herz, dieses lebenswichtige Organ, achten wir oft erst, wenn es erkrankt oder unter großer Belastung leidet. Ich wünsche mir, dass die Ausstellung Besucher anregt, herzbewusster und herzgesünder zu leben.



Infos und Tickets gibt es HIER!
Sagenhafte Bilanz - der Raiffeisen Kultursommer 2019 war DER HAMMER!

Sagenhafte Bilanz - der Raiffeisen Kultursommer 2019 war DER HAMMER!

12.08.2019, 09.49 Uhr
Konzert


Der RAIFFEISEN KULTURSOMMER hat auch in diesem Jahr die großen Stars in die Inn-Salzach-Region geholt und tausenden Besuchern unvergessliche Momente beschert. Es war einmal mehr eine Konzertreihe der Superlative: So viele Besucher wie noch nie haben sich Karten für die sechs Open-Air-Konzerte gesichert, über 35.000 Menschen wollten sich die Top-Acts nicht entgehen lassen. Einziger Wehrmutstropfen: Aufgrund eines Unfalls musste das letzte Konzert der Reihe, der ausverkaufte Auftritt der EAV auf dem Kapellplatz Altötting, bei dem 4.000 Besucher erwartet worden waren, krankheitsbedingt abgesagt werden – die erste Konzertabsage in der Geschichte des RAIFFEISEN KULTURSOMMERs. Sänger Klaus Eberhartinger hatte sich am Vorabend bei der Show auf Burg Clam verletzt.

Das Kompetenzteam rund um Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank eG (Sponsor des Raiffeisen Kultursommers), und Oliver Forster, Veranstalter von COFO Entertainment in Passau, hat sich in jeder Hinsicht selbst übertroffen. Im neunten Veranstaltungsjahr waren insgesamt sechs Open Airs in Mühldorf, Tüßling und Altötting geplant, fünf davon fanden mit überragendem Erfolg und vor begeistertem Publikum statt.

Für die Initiatoren des RAIFFEISEN KULTURSOMMERs war die 9. Auflage ein voller Erfolg und gekrönt von Rekorden. Die Konzertreihe begann im Juni mit „Die 90er Live“ auf der Rennbahn in Mühldorf, ein Festival, bei dem 8.000 Gäste den ganzen Tag lang feierten. Vor zwei Wochen dann ein wahrer Konzert-Marathon im Schlosspark Tüßling: Roland Kaiser spielte am Donnerstag, 25. Juli, vor 4.500 Zuhörern. Am Samstag, 27. Juli, besuchten rund 7.000 Musikfans Rea Garvey im Schlosspark. Am Sonntag, 28. Juli, schließlich das absolute Highlight: Der seit Monaten ausverkaufte und lang herbeigesehnte Auftritt von Mark Forster, umjubelt von 8.500 Gästen. Alleine in Tüßling waren es also mit rund 20.000 so viele Besucher wie noch nie. 
Nach so viel Erfolg kann man sich nur darauf freuen, was sich die Organisatoren für das 10-jährige Jubiläum in 2020 einfallen lassen. Es bleibt spannend!

Zauber auf dem Eis: Disney on Ice kommt nach Linz!

Zauber auf dem Eis: Disney on Ice kommt nach Linz!

09.08.2019, 11.21 Uhr
Show

Die Eiskönigin kommt nach Österreich! Das wunderbare "DISNEY ON ICE" wird in Linz zu Gast sein - Tickets gibt es ab sofort!



Infos zur Show und Tickets gibt es HIER!