Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen

Shuttlebus + Jugendschutz + Wichtige Infos!

Jetzt SHUTTLEBUS zum Konzert buchen: https://bus.cofo.de I Elternzettel zum Downloaden: www.cofo.de/files/downloads/1764.pdf I Alle wichtigen Infos über Anreise, Parkplätze, Einlassregeln etc.: www.cofo.de/files/downloads/2786.pdf!

Open Air im Schlosspark Tüßling
#Konzert

Mark Forster - Raiffeisen Kultursommer 2019

"Liebe Open Air 2019"

Mark Forsters viertes Studioalbum heißt „Liebe“ (VÖ 16.11.2018). Er ist endlich zurück und fraglos ein musikalischer Abenteurer geblieben. Für jedes neue Werk reist er an neue Orte und musiziert mit anderen Menschen. Entstanden sind die erste Single „Einmal“ und die übrigen neuen Songs in London, Florenz, Uganda und Berlin. Die Songs klingen unverwechselbar nach ihm selbst, so charismatisch ist seine Stimme und auch die Art, in der er seine wechselnden Inspirationen in massenbegeisternden, sich sofort im Ohr verhakenden Pop überführt.

Die erste Single „Einmal“ ist ein großes, kraftvolles Lied. Ein Lied über die Momente im Leben, die sich nicht wiederholen; über die Momente, die so kostbar und verändernd sind, dass sie sich gar nicht wiederholen können.

Mark Forster ist ein Künstler des Kleinen und des Großen, des vergänglichen Moments und der bleibenden Erinnerung an musikalisches Glück. Um dieses Glück und die besonderen Momente mit seinem Publikum zu teilen, kommt er im Sommer 2019 auf große LIEBE Open Air Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Support-Act ist Lutz Rode - Liedermacher, Anarcho-Romantiker & Geschichtenerzähler. Das Leben bestimmt die Themen, die musikalisch vom Charme deutscher Interpreten der 70er & 80er mit Pop-Einschlag flankiert werden. Auch Einflüsse „von der Insel“, namentlich der Beatles, John Lennon, Noel Gallagher und Pete Doherty finden sich sowohl im Charakter als auch im Songwriting des Lutz Rode wieder. Der erfindet eine ihm eigene Form des Indie-Chanson-Pop. Großstadt-Tristesse und rauchige Stimme inklusive.

Vergangene Termine einblenden
Datum Ort Status  
28.07.2019 19.30 Uhr Tüßling Schlosspark
Mark Forster - Raiffeisen Kultursommer 2019