Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen
#Konzert

Chris de Burgh - Burghauser Konzertsommer

50LO

Nur wenige Künstler können von sich behaupten, über fünf Jahrzehnte hinweg international erfolgreich zu sein, doch Chris de Burgh hat genau das erreicht.

Der irische Sänger und Komponist mit der sanften Stimme begeistert seine Fans seit Jahrzehnten mit legendären Hits wie "The Lady In Red", "Don’t Pay The Ferryman" und "High On Emotion"! Im Laufe der Jahre und auf inzwischen über 20 Original-Studioalben ist das Erzählen von Geschichten seine besondere Gabe, egal, ob seine Storys Liebe und Verlust thematisieren oder vor fantasievollen Kulissen aus der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft angesiedelt sind.

Vor exakt einem halben Jahrhundert erschien sein Debüt „Far Beyond These Castle Walls“, Auftakt zu einer eindrucksvollen Weltkarriere!
Die Fans lieben den bodenständigen Musiker, der zuletzt mit seinen Liedern für die Erfolgsproduktion „Robin Hood – Das Musical“ viel Furore gemacht hat. Auch professionelle Kritiker müssen das Urteil der Neuen Westfälischen teilen: „Wer die Chance hat, diesen Künstler live zu erleben, wird schnell sehen, dass sein Werk viel mehr als die Hits aus dem Radio zu bieten hat. Chris de Burgh ist vor allem ein Geschichtenerzähler. Immer wieder handeln seine Songs von Abenteuern, von Reisenden, von Blackbeard und Robin Hood."

Anlässlich seines 50jährigen Jubiläums geht Chris de Burgh nun auf Solo-Tour. Dabei singt und musiziert er (abwechselnd an Klavier und Gitarre) nicht nur, er entertaint auch charmant durch den Abend! 

Vergangene Termine einblenden
Datum Ort Status  
06.08.2024 19.30 Uhr Burghausen Burg
Chris de Burgh - Burghauser Konzertsommer

Presse

Pressekit

Alle Dokumente und Bilder in einer .zip-Datei

Pressefotos