Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen
Open Air
#Konzert

Raiffeisen Kultursommer 2018

Große Stars im Schlosspark Tüssling

Das Line-Up der letzten Jahre beweist: Mit ZUCCHERO, ANDREAS BOURANI, CRO, SIMPLY RED u.v.m. konnten die Organisatoren bereits etliche Superstars in die Inn-Salzach-Region holen. Für 2018 haben sich im Schlosspark Tüßling MAX GIESINGER & GLASPERLENSPIEL am 26. Juli zu einem exklusiven Doppelkonzert angesagt; am 28. Juli gibt sich dann der wunderbare JAMES BLUNT die Ehre!

MAX GIESINGER & GLASPERLENSPIEL (Doppelkonzert)
Aus der deutschen Radiolandschaft ist MAX GIESINGER dank seiner Singles „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ und „Roulette“ sprichwörtlich nicht mehr wegzudenken, aber auch in Sachen TV-Präsenz ging in diesem Jahr kaum mehr für einen deutschen Künstler: Neben der VOX-Ausstrahlung seines Auftritts beim Echo hat Max im ARD-Morgenmagazin die Nation geweckt, war musikalischer Gast bei der Goldenen Kamera, hat den Henssler gegrillt, auf KIKA für leuchtende Kinderaugen gesorgt, in bester Johnny Cash-Manier einen Auftritt im Knast gespielt und in der Jury von THE VOICE KIDS große Emotionen geweckt. Doch bleibt der Hauptantrieb für ihn auf der Bühne zu stehen, seine Songs zu spielen und die unmittelbare Nähe zu seinen Fans zu spüren.

Sie sind aktuell zweifelsohne eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland: das Elektropop-Duo GLASPERLENSPIEL: Acht goldene, drei Platin-Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen und ihr immer noch aktueller Mega-Hit „Geiles Leben“ (dreifach Gold), der sich nach seinem Charteinstieg mehr als ein Jahr ununterbrochen in den Deutschen Single-Charts hielt. Doch auch auf dem Live-Sektor waren die vergangenen 24 Monate die erfolgreichsten der Bandgeschichte: ausverkaufte Konzerte und weit über 100 Festivals vor rund einer Million begeisterter Besucher. Das Jahr 2017 nutzte die Band dann um das lang ersehnte vierte Studio-Album zu produzieren. Nun kommen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg als GLASPERLENSPIEL 2018 mit ihrer umwerfenden Liveband zurück - mit neuem Album und neuer Bühnenshow!

JAMES BLUNT
Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“, welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte wurde. Seither macht JAMES BLUNT, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt. Und seinen Fans gefällt die sowieso. Mittlerweile hat er weltweit über 20 Millionen Alben und über 12,8 Millionen Singles verkauft. Jedes seiner inzwischen vier Studioalben wurde vielfach ausgezeichnet und millionenfach verkauft. Stets merkt man den Songs an, dass sich JAMES BLUNT bei der Komposition Zeit gelassen hat, um am Songwriting zu feilen und die Arrangements zu perfektionieren. Dass er sich im Studio die Zeit genommen hat, um eine perfekte und ausgewogene Produktion zu garantieren und seine Soundvorstellung zu 100 Prozent umzusetzen.

Als Support bringt BLUNT einen wunderbaren Act mit nach Tüßling: TALL HEIGHTS - das Bostoner Duo mit Tim Harrington und Paul Wright liefert mit zwei wunderbaren Stimmen, Gitarre und Cello einen entspannten Elektrofolk-Sound.

Vergangene Termine einblenden
Veranstaltung Datum Ort  
Max Giesinger & Glasperlenspiel Max Giesinger & Glasperlenspiel Raiffeisen Kultursommer 26.07.2018 19.30 Uhr Tüßling Tüssling Schlosspark
James Blunt James Blunt Raiffeisen Kultursommer 28.07.2018 19.30 Uhr Tüßling Tüssling Schlosspark
Raiffeisen Kultursommer 2018

Presse

Pressekit

Alle Dokumente und Bilder in einer .zip-Datei

Elternzettel Giesinger & Glasperlenspiel

Elternzettel James Blunt

PM Raiffeisen Kultursommer 2018

Pressefotos