Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen
Open Air
#Konzert

Status Quo & Spider Murphy Gang

Britisch-bayerisches Rock'n'Roll-Gipfeltreffen

“Calling out to anyone who wants to know. We're ready for the road it's nearly time to go.” Das ist eine Songpassage des Klassikers „Let´s Rock” aus dem Jahr 2011, die perfekt beschreibt, auf was sich die deutschen Fans für 2024 jetzt schon freuen dürfen. Denn STATUS QUO, die britischen Boogie-Legenden, gibt es kommenden Sommer endlich wieder live und Open Air!
Natürlich dürfen dann auch die Mega-Klassiker wie „Rockin´ All Over The World“, „Whatever You Want“, „In The Army Now” oder “Caroline” nicht fehlen! Gitarrist und Bandgründer Francis Rossi verspricht: „Die Fans werden jede Menge unserer Hits aus sechs Dekaden STATUS QUO zu hören bekommen. Alle können wir leider nicht spielen, denn dann würde das Konzert über fünf Stunden dauern.“ Bei 100 Hit-Singles in 60 Jahren Bandgeschichte leicht nachzuvollziehen! Fakt ist: Rossi & Co. werden wie gewohnt und gut 90 Minuten lang Vollgas geben, schließlich zählen STATUS QUO mit ihrer energiegeladenen Live-Show nicht umsonst und nach wie vor zu den besten Live-Bands aller Zeiten!
Als Special Guests und Opener sind die bayerischen Musik-Legenden der SPIDER MURPHY GANG mit von der Partie, die sich schon mehrfach als „Perfect Match“ im Duo mit STATUS QUO erwiesen haben! In ihrem gut 60-minütigen Set heizen sie so richtig ein mit ihren grandiosen Hits, die jeder kennt und mitsingen kann! „I ziag's net aus, meine Rock 'n' Roll-Schuah“, diese Zeile aus dem gleichnamigen Song sagt eigentlich alles: Sie sind immer noch da! Und nicht nur das, sie sind besser als je zuvor! Die Veröffentlichung von Hits wie "Skandal im Sperrbezirk" ist nun schon mehr als 40 Jahre her, aber die Live-Konzerte der „Spiders“ sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock 'n' Roll im Blut hat und in den Fingern!

Vergangene Termine einblenden
Datum Ort Status  
28.07.2024 19.30 Uhr Tüßling Schlosspark
Status Quo & Spider Murphy Gang

Presse

Pressekit

Alle Dokumente und Bilder in einer .zip-Datei

Pressefotos