Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen
Open Air
#Konzert

Song Poeten: LEA & CLUESO

+ Special Guest ALLE ACHTUNG

LEA steht für tiefgründigen Indie-Elektro-Pop. Ihre Texte und ihre Stimme, die zart-zerbrechlich, aber auch kraftvoll und fast rau klingen kann, sind ihre Markenzeichen. Mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ und „110“ gehört LEA zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Ihre Lieder erzählen wie Tagebucheinträge aus ihrem Leben: persönlich, verletzlich, stark und immer authentisch. Wer aber nun glaubt, ihre Konzerte sind ruhig und leise, der kann sich in Tüßling vom Gegenteil überzeugen lassen! LEA unterhält, verzaubert und begeistert! „Durch meine Songs habe ich das Gefühl, kleine Momente aus meinem Leben einzufangen und in den Texten festzuhalten“, sagt sie.
Dieses Gefühl, sich durch ihre Musik ausdrücken zu wollen, entstand bei der gebürtigen Kasslerin schon früh. Mit sechs Jahren setzte sie sich das erste Mal an das Klavier ihres Vaters und belegt bereits im Alter von elf tagelang das Wohnzimmer, um erste eigene Songs zu komponieren. Mit 16 schrieb sie ihren ersten Hit und landete mit dem Song „Wohin willst du?“ einen YouTube-Erfolg. Der Song wurde mehr als 2,8 Millionen Mal angeklickt und erreichte 2017 als Remix mit dem DJ-Duo „Gestört aber GeiL“ Platz 11 der deutschen Charts.
Seither hat LEA drei Alben veröffentlicht, das jüngste, „Treppenhaus“, erschien 2020 und stürmte genau wie die gleichnamige Single die Charts. Die Songs erzählen neue Geschichten aus LEAs Leben, zeigen neue Facetten und lassen sie als Künstlerin wachsen.

CLUESO ist aus Deutschlands Musikszene nicht mehr wegzudenken. Neun Studioalben, 7x Gold und 2x Platin, 5x Gewinner der 1LIVE Krone als bester Künstler und zahlreiche Kooperationen mit nationalen Größen wie Die Fantastischen Vier, Capital Bra oder Udo Lindenberg. Über 100.000 verkaufte Tickets allein im Jahr 2022. Mit seinen Live-Shows vereint er Generationen und schafft es, für immer in Erinnerung bleibende Live-Momente zu kreieren.
Neben seinem aktuellen “ALBUM”, eine hochvitale Urban-Pop Liedersammlung, in welcher er gekonnt viele musikalische Stimmen zusammenzuführt, sind es auch immer wieder Hits wie “Flugmodus”, “Gewinner”, „Chicago“ oder “Neuanfang”, mit welchen er seine Zuschauer mitreißt.
Seine Sommertour 2022, die mit einem ausverkauften Heimspiel vor über 14.000 Leuten auf dem Erfurter Domplatz kulminierte, war ein riesiger Erfolg und Fans erlebten vor der Bühne, was auch CLUESO & Band anzusehen war: Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten!
Das alles schreit nach Wiederholungsbedarf, und so dürfen sich die Fans freuen, CLUESO auch im kommenden Sommer wieder live erleben zu können, mit allen Hits und Songs, die seine Fans so lieben! Nach dem – trotz der Pandemie erfolgreichen – Live-Jahr 2022 geht es 2023 mit viel Energie und großen Plänen weiter: Neben den Live-Konzerten sind weitere Single-Releases und aufsehenerregende Features geplant, und dazu wie die Teilnahme bei “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”. Es wird ein tolles CLUESO-Jahr!

Als Special Guest ist die Band ALLE ACHTUNG mit dabei! Mit Hits wie „Marie“, „Bowie“ „Sono il Destino“ und der aktuellen Single „Das wird groß“ erobert die österreichische Pop Rock Band nun auch das Musikuniversum im gesamten deutschsprachigen Raum.
ALLE ACHTUNG sind fünf durchgeknallte Musiker, deren Charme mit klugen Texten, mitreißenden Hymnen und einer unbändigen Bühnenpräsenz einfach jede/n Musikfan begeistert. Es ist die unverwechselbare Mischung aus handgemachten, rockigen Songs mit Ohrwurmgarantie und dem Mut „anders zu sein“. In ihren Songs entlädt sich pure Energie, welche der Band schon seit ihrem Durchbruch mit „Marie“ innewohnt und die das Publikum bei ihren elektrisierenden Live-Konzerten in tanzende Massen verwandelt. Egal wie die Zeiten sind, ALLE ACHTUNG gelingt es mühelos mit ihren Songs pure Lebensfreude zu versprühen.

Vergangene Termine einblenden
Datum Ort Status  
20.07.2023 19.30 Uhr Tüßling Schlosspark
Song Poeten: LEA & CLUESO