Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen
#Konzert

Parov Stelar - live & Guests

am ELWOOD MUSIC FESTIVAL 2019

ELWOOD hat Blues. ELWOOD hat Groove. ELWOOD rockt. ELWOOD ist das Holz, aus dem wir alle geschnitzt sind. ELWOOD ist ein neues Musikfestival, offen für alles. Umgeben von Wiesen und Wäldern im schönen Innviertel, direkt an der Grenze zu Bayern, liegt die idyllische Location (unter anderem bekannt durch das „Woodstock der Blasmusik“) - die Woodstock Area in Ort im Innkreis.
Das ELWOOD startet gleich mal mit einem Hammer Line-up bei der Festival-Premiere 2019 durch!

Gleich zu Beginn werden euch Q feat. ERIC PAPILAYA mit ihrem Funkrock 2.0 auf die passende Betriebstemperatur bringen. Danach stellt uns die steirische Vollblutmusikerin PAENDA ihr für April erwartetes neues Album vor und präsentiert uns persönlich ihren musikalischen Beitrag für den EUROVISIONS SONGCONTEST 2019! Der HOT PANTS ROAD CLUB lädt uns zum Tanzen ein, frei nach dem Motto „Funk is our Mission! Und mit ALMA ist es uns gelungen, den zurzeit angesagtesten POPSTAR aus Finnland zum Festival zu holen.
Als Headliner dieser Festivalpremiere 2019 steht kein geringerer als Österreichs Vorzeige-Musiker PAROV STELAR mit seiner Band live auf der Bühne.

PAROV STELAR
Als Jäger und Sammler hat PAROV STELAR bewiesen, dass er immer wieder eine Sample-Trüffel schürft und zu einer Musikperle macht. Nach einem sehr erfolgreichen Festival Sommer 2018 hat er jede freie Minute genutzt um nicht nur an neuer Musik, sondern auch an brandneuen Artworks zu arbeiten, die von ihm per Hand im Siebdruckverfahren hergestellt werden.
Der Song „GRINGO“ (Veröffentlichung 1.März) ist nicht nur der Vorbote zum neuen Parov Stelar Album, das voraussichtlich im Juni erscheinen wird, sondern auch der Soundtrack zu einem Parov Stelar Art-Video bei dem der Meister selbst Hand angelegt und aus mehr als 1.500 handkolorierten Bildern ein einzigartiges Musikvideo geschaffen hat.
„Einmal Zirkuskind - immer Zirkuskind“ und deshalb wird es Parov Stelar ab Juni wieder auf die Bühnen dieser Welt ziehen, um mit neuer Show und seinen Fans fette Partys zu feiern. Man darf schon gespannt sein, wie der Produzent und Master of Sampling seine Fans dieses Mal verzaubern wird.

ALMA
Auf einmal war sie da: ALMA. Nicht zu übersehen und vor allem nicht zu überhören. Das finnische Popwunder mit den neongrünen Haaren und der charismatischen Stimme kann zur Zeit nichts aufhalten. Sie hat das Zeug zum Popstar! Das finnische Kraftwerk steckt ihr pure Energie gerade in die Zusammenarbeit mit Acts wie Rudimental, Charlie XCX, MNEK, Justin Tranter um nur einige zu nennen und veröffentlicht eine Hitsingle nach der anderen.

HOT PANTS ROAD CLUB
Der HOT PANTS ROAD CLUB feierte 2017 seinen 25.Geburtstag und präsentierte dabei das aktuelle Album “Funk Is Our Mission“. Darauf sind sie ihrem so schlichten, wie effizienten Leitsatz "Dance and have a good time!" treu geblieben. Mit dem frischen Wind, der durch die jungen Bandmitglieder Einzug gefunden hat, definierte sich die längst legendäre Gruppe neu und verpasste dem speziellen Club-Groove ein gehöriges Update.

PAENDA
Die steirische Vollblutmusikerin komponiert, verfasst ihre Texte und produziert die Musik dazu am liebsten selbst! Mit Leichtigkeit verwischt sie dabei die Grenzen zwischen Electronic Pop, Trap und Future Bass. Starke Beats sind das Grundgerüst. Die Synths mal groß, schrill und eklatant und im nächsten Moment weich und sphärisch. Dazu ihre Stimme, die von innerer Stärke, Emanzipation, Liebe und Selbstfindung erzählt. Wir halten die Daumen für ihren Auftritt beim EUROVISIONS SONGCONTEST 2019!

Q feat. ERIC PAPILAYA
"Q" ist Funkrock 2.0 oder als würde Prince mit Alice im Wunderland auf LSD Achterbahn fahren.
Die Band holt den Funk und Soul in den 70er Jahren ab, entstaubt die alten Platten und präsentiert frischen Indie-Sound. Das aktuelle Album der Band "Vienna Live Sessions" gibts natürlich im Musiknetz. Eric Papilaya ist zurzeit zwar auch wieder auf Solopfaden mit seiner neuen Single "IMMA" unterwegs, aber aktuell regelmäßig mit Q auf der Bühne vorzufinden. So hat die Band gemeinsam mit Eric gerade eine Deutschlandtour hinter sich. Achtung: Menschen, die bei Konzerten der Band stillsitzen, brauchen dringend medizinische Versorgung!

Vergangene Termine einblenden
Datum Ort Status  
03.07.2019 17.00 Uhr Ort im Innkreis Woodstock Area
Parov Stelar - live & Guests