Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen
Open Air
#Konzert

Das Donaufestival

mit den Fantastischen Vier, CRO und der BR SchlagerArena!

Drei absolute Mega-Events werden vom 12. bis 14. August im Donaupark Deggendorf für das Kulturhighlight im Sommer 2022 in Süd-Ostbayern sorgen: Die Fantastischen Vier, CRO und die „BR SchlagerArena“ mit Howard Carpendale, Beatrice Egli, Kerstin Ott, DJ Ötzi, Oli.P und vielen weiteren Stars und Sternchen der Schlagerszene werden für absolute Feierlaune sorgen! Das neue mehrtägige Kulturfestival an der Donau wartet gleich im Premierenjahr mit dem „Who is Who“ der deutschen Musikszene auf, es wird ein Hitfeuerwerk der Extraklasse und ein Fest für die ganze Familie – noch nie wurden in Deggendorf an drei Tagen so viele Kulthits auf einer Bühne live dargeboten.  Das wunderschön gelegene Veranstaltungsareal direkt am Fuße des Donauparks, der eigens für die Landesgartenschau 2014 geschaffen wurde und nun nicht mehr nur für Naturerlebnis, Freizeit und Erholung, sondern auch für hochkarätige Kulturevents steht, bietet den idealen Rahmen.

Die Organisatoren sind Garanten für erfolgreiche Events: Das Donaufestival 2022 wird von COFO Entertainment aus Passau im Auftrag von Oliver Lakota und dem Verein „classic events niederbayern e.V.“ neu aufgesetzt. COFO Entertainment ist mit großen Konzertreihen in der Region bestens bekannt – mit dem RAIFFEISEN KULTURSOMMER in Tüßling, Altötting und Mühldorf am Inn, dem BURGHAUSER KONZERTSOMMER und den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg bringt COFO-Geschäftsführer Oliver Forster mit seinem Team regelmäßig nationale und internationale Superstars wie Elton John, Bryan Adams, Sting, Simply Red, Zucchero, James Blunt, Tom Jones, Sarah Connor oder TOTO nach Bayern. Oliver Lakota ist unter anderem Veranstalter der Open-Air-Reihe „Niederbayerische Klangbilder“ und ebenfalls ein Profi auf dem Gebiet. In Burghausen haben die Beiden bereits erfolgreich zusammengearbeitet und auch dort wunderbare Konzerte durchgeführt. Damit hat sich ein „Dreamteam“ erneut zusammengetan, um nun in Deggendorf das Highlight des Sommers zu bieten! Die Veranstaltungsreihe soll ab 2022 im zweijährigen Turnus stattfinden und zum festen Bestandteil im Deggendorfer Kulturkalender werden. Dafür ist der Donaupark mit seinem Festplatz an der Ackerloh perfekt geeignet, auch in Sachen Infrastruktur: Durch die direkte Anbindung an die A92 und die A3, zahlreiche Parkplätze vor Ort und den fußläufig erreichbaren Bahnhof ist eine entspannte An- und Abreise gesichert.

Deggendorfs Oberbürgermeister und Schirmherr des Donaufestivals Christian Moser freut sich schon sehr auf die Konzerte: „Wir haben hier hochkarätige Künstler und ein professionelles Organisatorenteam – mehr kann man sich nicht wünschen! Vor allem nach der langen Durststrecke freue ich mich, dass viele begeistere Besucherinnen und Besucher aus nah und fern im Sommer 2022 bei den tollen Konzerten dabei sein können. Gerne unterstützen wir ein derartiges Kulturevent, das die Creme de la Creme der deutschen Musikszene direkt in unsere Stadt bringt! Das Donaufestival bietet den Besuchern die perfekte Ergänzung in den Jahren ohne regulärem Donaufest.“

Vergangene Termine einblenden
Veranstaltung Datum Ort  
Die Fantastischen Vier Neu im Vorverkauf Die Fantastischen Vier 12.08.2022 20.00 Uhr Deggendorf Donaupark (Festplatz Ackerloh)
CRO Neu im Vorverkauf CRO 13.08.2022 19.30 Uhr Deggendorf Donaupark (Festplatz Ackerloh)
BR SchlagerArena Neu im Vorverkauf BR SchlagerArena 14.08.2022 18.00 Uhr Deggendorf Donaupark (Festplatz Ackerloh)