Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen
#Konzert

Gert Steinbäcker & Band

Das erste S von STS

Nach seiner vom Publikum stürmisch umjubelten und begeistert gefeierten „Hautnah....Tour 2017“ durch sechs kleine Konzertsäle Bayerns geht Gert Steinbäcker – das erste S von STS – zusammen mit seiner Band nun auf eine größere Tour durch Bayern.

Mit den großen STS-Hits lässt Steinbäcker die Zuhörer bei seinen Konzerten in Erinnerungen schwelgen. Aber auch die neuen Songs, die Steinbäcker auf Solo-Pfaden produziert hat, begeistern die STS-Fans. Die Liedtexte sprechen eine klare Sprache. Die mächtige Woge voller Zustimmung und Anerkennung für sein in jeder Hinsicht gelungenes Soloprojekt schlägt sich nicht nur eindrucksvoll in der Reaktion des Publikums nieder, sondern gleichermaßen in den Stimmen der Kritik: „Steirerbua voller Dynamik“ – titelt der „Der Neu Tag“ und berichtet weiter - „...kraftvoll sitzt er mit seiner Band auf der Bühne“.

Der sympathische Liedermacher und seine 5-köpfige Band präsentieren sich nicht nur hautnah, sondern kraftvoll, stimmgewaltig und weiterhin unverwechselbar. Nachdem STS, eine der erfolgreichsten österreichischen Bands der letzten dreißig Jahre, ihre Live-Aktivitäten im Jahr 2015 beendet hat, kehrt nun Gert Steinbäcker mit einer perfekten Mischung aus neuen und altbewährten Liedern auf die Bühne zurück. Mit einer gelungenen Auswahl von Solo-Kompositionen und altbekannten STS-Songs wie „Es war die beste Zeit“, „I hob di leben gseng“, „Irgendwann bleib i dann dort“ oder „Großvater. Zum einen wunderbare Liebeslieder, zum anderen aber auch eindeutige Kritik in allen politischen und sozialen Bereichen.

Gert Steinbäcker war und ist ein Mann klarer Worte und die flossen seit jeher immer auch in Songs ein. Es waren nie gesungene Botschaften, sondern Empfindungen, die es da zu hören gab. Szenen ergaben Texte. Jetzt ist da das letzte Lebensdrittel und es ändert sich was. Zeitenwende? Es macht grad weniger Spaß, in jeder Beziehung, sagt Gert und so wie ihm geht es vielen Menschen. Steinbäcker: Das Grundgefühl des Seins ist ein wesentlich anderes als früher. Bedrohungs-Szenarien. Dieser Ausdruck von Verachtung und Wut, die Menschen dazu bringt, sich immer und überall in die Luft zu sprengen und viele andere dabei mitzunehmen.

In Zeiten wie diesen sind Gefühle rare Kostbarkeiten. Gert Steinbäcker vermittelt wahre Gefühlsdiamanten, weckt Sehnsüchte, kommentiert, vermittelt packende Inhalte. Songs mit Tiefgang und Botschaften. Ähnlich wie Konstantin Wecker hat Gert Steinbäcker einen Status erreicht, wo er sich nicht mehr um Trends und Chartplatzierungen kümmern muss. Er selbst bezeichnet sich als Vorstadt-Rocker. Für seinen besten Freund, EAV-Mann Thomas Spitzer, ist er ein Einzelkämpfer, Profizyniker und scheinbar der Härteste unter den Verletzbaren. Nur in seinen Liedern zeigt er Mut zum Gefühl!

Vergangene Termine einblenden
Datum Ort Status  
09.10.2018 20.00 Uhr Passau Dreiländerhalle
Gert Steinbäcker & Band

Presse

Pressekit

Alle Dokumente und Bilder in einer .zip-Datei

PM GERT STEINBÄCKER Passau 2018

Pressefotos