Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen
Open Air
#Konzert

Die schönsten Opernchöre - Burghauser Konzertsommer 2020

euregio oratorienchor - Dirigent: André Phillipp Gold

„Aida“, „Carmen“ und „Nabucco“ – was wäre die klassische Musik ohne diese großen Choropern? Das Konzert-Highlight „Die schönsten Opernchöre“ bietet nun die Gelegenheit, die berühmtesten Meisterwerke an einem Abend zu genießen und in die Welt der Meisteropern von Verdi, Bizet, Wagner und vielen anderen großen Komponisten einzutauchen.

Nach dem überwältigenden Erfolg der „Carmina Burana“-Aufführung im Jahr 2018 präsentiert der euregio oratorienchor im Rahmen des Burghauser Konzertsommers 2020 damit ein weiteres einzigartiges Konzert für alle Freunde und Liebhaber romantischer Opern: „Die schönsten Opernchöre“!

Alle Zuhörer sind eingeladen, sich auf eine faszinierende und abwechslungsreiche Reise durch die Geschichte der romantischen Oper zu begeben. Es werden viele berühmte aber auch einige weniger bekannte Passagen aus Opernchören und -arien zu hören sein u.a. aus Giuseppe Verdis „Aida“, Richard Wagners „Der Fliegende Holländer“, Georges Bizets „Carmen“, Giacomo Puccinis „Tosca“ und „Turandot“, Jacques Offenbachs „Hoffmanns Erzählungen“.
Einen emotionalen Höhepunkt bildet der wohl bekannteste Opernchor überhaupt, die heimliche Nationalhymne Italiens, der Gefangenenchor aus Verdis Monumentaloper „Nabucco“.

Der euregio oratorienchor unter der künstlerischen Leitung von André Gold entführt in das pralle Leben romantischer Musik – Drama, Intrige, Tod aber auch Tändelei, Liebe und Leidenschaft! Begleitet wird der Chor von internationalen Opernsolisten und den Bad Reichenhaller Philharmonikern.

Vergangene Termine einblenden
Datum Ort Status  
06.08.2020 20.00 Uhr Burghausen Burg
Die schönsten Opernchöre - Burghauser Konzertsommer 2020

Presse

Pressekit

Alle Dokumente und Bilder in einer .zip-Datei

Pressefotos