21.08.2017
16.700 Besucher genießen die Konzerte des 7. RAIFFEISEN KULTURSOMMERs in Tüßling & Altötting!
Der RAIFFEISEN KULTURSOMMER auf Schloss Tüßling und dem Kapellplatz Altötting hat auch in diesem Jahr die großen Stars in die Region geholt und tausende Besucher zum Tanzen und Träumen gebracht. Das Kompetenzteam rund um Wolfgang Altmüller (Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf) und Oliver Forster (Cheforganisator vom gleichnamigen Passauer Concertbüro COFO) hat einmal mehr voll ins Schwarze getroffen und alle mit einem großartigen Programm begeistert.
 
Rund 5.000 Musikfreunde besuchten das Konzert von ZUCCHERO am Freitag, den 21. Juli in Tüßling. Mit dem Support-Act KIDS OF ADELAIDE bekam das Publikum eine super Einstimmung auf einen grandiosen Festivalabend. ZUCCHERO und seine fabelhafte Band lieferten ein zweistündiges Hit-Feuerwerk ab und ließen die Stimmung im Schlosspark teilweise fast überschäumen.
 
Einen Tag später war der Schlosspark erfüllt von deutschen Texten mit viel Gefühl: Pop-Poet ANDREAS BOURANI, einer der erfolgreichsten deutschen Singer-Songwriter, gab sich die Ehre. Umjubelt von 8.000 Fans sang der Publikumsliebling mit glasklarer Stimme all die wundervollen Hits von „Astronaut“ bis „Auf Uns“ – und das bei wunderbarem Sommerwetter vor der traumhaften Kulisse von Schloss Tüßling. Vorband von ANDREAS BOURANI war KLIMA aus dem Landkreis Traunstein.
 
Das Finale des RAIFFEISEN KULTURSOMMERs gab es am vergangenen Sonntag auf dem Kapellplatz Altötting: Beim Konzert von Austropop-Legende RAINHARD FENDRICH mit Band blieb kein Besucherauge trocken. Er servierte den über 3.200 Fans aktuelle Songs und altbekannte Lieblingshits – ein großartiger Abschluss einer Konzertreihe, die sowohl für Besucher als auch für Veranstalter und Sponsoren ein Riesenerfolg war.
 
Was bleibt, ist ein lachendes und ein weinendes Auge: Weinend, weil es für dieses Jahr vorbei ist – und lachend, weil man sich bereits jetzt auf die 8. Auflage in 2018 freut!
 
Im Archiv gibt es die Fotos von den Konzerten: hier, hier und hier!