07.06.2016
Bereits 50.000 Besucher begeistert von „Titanic – Die Ausstellung“

Linz, 30. Mai 2016. „Titanic – Die Ausstellung“ ist der neue Besucher-Magnet in Linz. Schon 50.000 Besucher ließen sich mit auf eine Zeitreise ins Jahr 1912 nehmen. Jetzt geht die Ausstellung in die letzte Runde, nur noch wenige Wochen haben Interessierte die Gelegenheit, die Exponate zu besichtigen.

Spätestens seit dem berühmten Film von James Cameron kennt sie jeder: die Titanic. Sie ist wohl das meist beachtete Schiff aller Zeiten. Das Wunderwerk der Technik fasziniert auch heute noch die Massen. Anfang des 20. Jahrhunderts brach es zu seiner Jungfernfahrt nach Amerika auf und verschwand in einer Nacht im April 1912 im eiskalten Nordatlantik. Die Ausstellung nimmt die Besucher mit auf eine spektakuläre Zeitreise in die glänzenden Jahre dieser Epoche und lässt sie teilhaben an den bewegenden Schicksalen der Passagiere. Ein besonders emotionales Highlight in dieser Ausstellung ist sicherlich der echte Eisberg, der inzwischen zu stattlicher Größe angewachsen ist. Dort kann der Besucher in beeindruckender Weise nachfühlen, in welcher Kälte die Menschen damals ausharren mussten, bis sie größtenteils erfroren sind. Im speziell für Linz entwickelten Österreichteil der Ausstellung erfährt man zudem bewegende Geschichten über die Schicksale der eigenen Landsleute.
Wer mehr über die Hintergründe der Titanic erfahren möchte, für den bietet sich noch ein besondere Gelegenheit: die beiden Late-Night-Veranstaltungen „Titanic hautnah“ (2. Juni) und die Expertendiskussion über „Ozeanriesen damals und heute“ (9. Juni). Beginn ist jeweils 19.00 Uhr. An diesen Abenden ist die Linzer Tabakfabrik bis 24.00 Uhr für Besucher geöffnet.

Die beeindruckende Ausstellung „Titanic – echte Funde, wahre Schicksale“ ist nur noch bis 3.7.2016 in Linz zu Gast, bevor die 200 Artefakte und aufwendigen Nachbauten dieser Wanderausstellung Österreich verlassen und zurück in die USA gebracht werden. Alle Infos und Tickets unter www.titanic-ausstellung.com
 
?
Ausstellungsinformationen:

Titanic – Die Ausstellung: „echte Funde – wahre Schicksale“

Termin:                     
noch bis 3.7.2016

Öffnungszeiten:        
Dienstag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr
(letzter Einlass: 17 Uhr)
                       
Wo:                        
Tabakfabrik Linz,
Eingang Gruberstraße 1

Tickets:    
Im Internet unter www.titanic-ausstellung.com oder www.oeticket.com und den bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen:        
www.titanic-ausstellung.com
           
Pressetexte & Bilder zum Download:    
www.titanic-ausstellung.com/presse

Pressekontakt:                    
Silvia Strangmüller
Tel.: +49 (0)851 988 08 34
Email: silvia.strangmueller@cofo.de