07.07.2015
ADEL TAWIL in BENEDIKTBEUERN: Support gefunden!

Zahlreiche Bands, Singer/Songwriter und Musiker aus der Region haben sich beworben, und Adel Tawil hat sich entschieden: Jakob Bruckner wird das Open Air-Publikum am Samstag, 11.07.15 in Benediktbeuern im Kloster mit seiner Band in die richtige Stimmung bringen.

Jakob Bruckner ist ein Singer-Songwriter aus dem oberbayrischen Chiemgau. Seit der 23-Jährige im Oktober 2012 fünf Demosongs ins Internet gestellt hat, ging es mit der Karriere des Newcomers steil bergauf. Mit seinem Bruder Matthias an der Stromgitarre, dem Drummer Martin Klement und dem Bassisten Jacob Foord hat der Gitarrist und Pianist eine Band von jungen Talenten um sich geschart, mit der er seit 2014 ein großes Publikum verzaubert.

Schon beim Debüt-Konzert in der Unplugged-Besetzung wird dem Künstler von Kritikern Großes attestiert: „Bruckner gehört auf die große Bühne.“ Nicht umsonst durfte Bruckner schon vier Monate danach zwei Mal Christina Stürmer auf großen Open-Air-Konzerten supporten, bei denen er das Publikum nach kürzester Zeit zum Klatschen, Singen und Tanzen brachte. Die angesagte Österreicherin ist von seinem Sound sichtlich angetan: Der gefällt Christina Stürmer so gut, dass sie den jungen Bayern mit auf ihre „Hör auf dein Herz“-Tour nimmt. Im Duett, zusammen mit seinem Bruder, begleitet Bruckner vier ihrer Konzerte, allesamt vor tausenden Besuchern. Die fangen Feuer und reißen ihm nach den Shows die Demo-CDs nur so aus den Händen. Schon bald steht Bruckner auch mit anderen namhaften Künstlern wie Peter Cornelius, Schmidbauer & Kälberer oder Tonbandgerät auf der Bühne.

Seine deutschen Texte gehen unter die Haut. Bruckner ist ein versierter Songwriter, der sich stark vom Lagerfeuer-Schmusesänger abhebt. Seine Songs offenbaren raffinierte Arrangements und intime, sehnsüchtige Texte. Man kann nur mutmaßen, was von der Karriere des Nachwuchskünstlers noch zu erwarten ist, die Sterne stehen jedoch gut. Noch in diesem Jahr soll das Debütalbum „Angekommen“ herauskommen.

 

Das Konzert findet bei jeder Witterung statt. Restkarten gibt es an der Abendkasse ab 18 Uhr!

 

Termin:  11.07.2015      Benediktbeuern, Kloster Open Air

             18:00 Uhr        Einlass

             19:50 Uhr        Beginn Jakob Bruckner

             ca. 20:40 Uhr   Beginn Adel Tawil

             ca. 22:10 Uhr   Ende Adel Tawil